Alles Inklusiv: Zukunft barrierefrei gestalten

Inklusives Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

Der 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Passend dazu finden auch in Bielefeld Demonstrationen und Konzerte statt. Das inklusive Magazin "Alles Inklusiv" geht der Frage nach: Wie schafft man eine barrierefreie Zukunft für Menschen mit Behinderung? Dazu spricht Moderator Niklas Hartmann mit seinen Gästen Andreas Bruder und Constantin Grosch. Andreas Bruder ist Vorsitzender im Beirat für Behindertenfragen in Bielefeld. SPD-Politiker Constantin Grosch ist Abgeordneter im Landtag von Niedersachsen. Dort macht er sich vor allem für Inklusion stark. Welche technischen Hilfsmittel oder Apps können den Alltag von behinderten Menschen erleichtern? Was muss sich in der Politik und beim ÖPNV verändern? Diese und weitere Fragen beantworten Andreas Bruder und Constantin Grosch. Sie sind sich einig: Beim Abbau von Barrieren gibt's noch jede Menge zu tun.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-inklusiv-zukunft-barrierefrei-gestalten-230516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.