Alles Inklusiv: Suchtverhalten bei Menschen mit Behinderung

Inklusives Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

Wie äußert sich Suchtverhalten bei Menschen mit Behinderung? Dieser Frage gehen die Moderatorinnen Elizabeth "Liz" Hartmann und Stefanie Fenners auf den Grund. Liesa Südbrock ist in dem Fachbereich Suchtvorbeugung bei der "Drogenberatung e.V. Bielefeld" tätig. Im Magazin "Alles Inklusiv" erklärt sie, dass Abhängigkeit in verschiedenen Formen auftreten kann. Deshalb müssen Beratungsangebote auch für Menschen mit Behinderung leicht zugänglich sein, so Liesa Südbrock. Dieser Meinung schließt sich Helge Menke an. Er ist pädagogischer Leiter des Vereins "Gemeinsam Wohnen Bielefeld" und arbeitet viel mit Menschen mit Behinderung zusammen. Für Helge Menke ist es wichtig, dass Beratungsstellen barrierefrei gestaltet sind. Und: "Kanal 21"-Reporterin Regina Ferber gibt einen Überblick über die verschiedenen Angebote der Suchthilfe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-inklusiv-suchtverhalten-bei-menschen-mit-behinderung-240305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.