Alles Inklusiv: Barrieren an öffentlichen Orten

Inklusives Magazin von Kanal 21 aus Bielefeld

Andreas Bruder ist Vorsitzender vom "Blinden- und Sehbehindertenverein Bielefeld e. V.". Im Magazin "Alles Inklusiv" spricht er über Barrieren im Alltag. Stolperkanten und kleine Unebenheiten auf dem Gehweg sind große Hindernisse für Blinde und Rollstuhlfahrer*innen. Außerdem spielt die Lesbarkeit von Texten eine große Rolle. Prof. Florian Adler ist Geschäftsführer der Firma "adlerschmidt" in Berlin. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Kommunikationsdesign. Im Gespräch mit den Moderator*innen Niklas Hartmann, Jan M. Böske und Kerstin Raimann berichtet er über Schriftdesign. Menschen mit Sehbeeinträchtigung sind auf besondere Schriftarten angewiesen. Welche weiteren Barrieren an öffentlichen Orten wie zum Beispiel Cafés und Restaurants lauern, erfahren die Zuschauer*innen in "Alles Inklusiv".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-inklusiv-barrieren-an-oeffentlichen-orten-230207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.