Alle Karten auf den Tisch - Der Hund am Gartenzaun

Reportage von Shanna Lucia Frings und Anke Jungmann aus Erftstadt

Ein Nachbarschaftsstreit belastet das Verhältnis zwischen Frau Müller und Frau Gonzales. Die Gärten der Nachbarinnen grenzen aneinander. Frau Müller kann ihren Garten nicht nutzen, da sie Angst vor dem Hund von Frau Gonzales hat. Er bellt häufig und Frau Müller fürchtet sich, von ihm gebissen zu werden. Wie lässt sich der Nachbarschaftskonflikt lösen? Welche Optionen haben die beiden Frauen? Gibt es Lösungen, mit denen beide Parteien gut leben können? Diese und weitere Fragen klären die Nachbarinnen bei einer Diplom-Psychologin und einer Mediatorin. Mediator*innen versuchen, zwischen zwei sich streitenden Parteien zu vermitteln und eine einvernehmliche Lösung zu finden. In der Reportage zeigen die Filmemacherinnen Shanna Lucia Frings und Anke Jungmann, wie ein Gespräch mit einer Mediatorin ablaufen sollte. An "Alle Karten auf den Tisch" wirken die Schauspielerinnen Shanna Lucia Frings, Anke Jungmann, Marta Prieto und Hund Cookie Prieto mit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alle-karten-auf-den-tisch-der-hund-am-gartenzaun-231016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.