NRWision
02.06.2016 - 15 Min.

all inclusive: Mayal Petersen

Talkreihe zum Thema Inklusion von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/all-inclusive-mayal-petersen-160602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sprechen, ohne eine eigene Stimme zu haben: Für Mayal Petersen aus Hagen ist das Alltag. Er nutzt einen Talker, um mit seiner Umgebung zu kommunizieren. Durch das Antippen verschiedener Kombinationen von Symbolen spricht das Gerät die gewünschten Wörter. Da die Eingabe etwas Zeit braucht, dauern Gespräche mit Petersen länger als gewohnt. Er nutzt den Talker nicht nur für sich selbst, sondern unterrichtet damit auch unterstützte Kommunikation für Gehörlose. In seiner Freizeit macht er außerdem als DJ Yallo die Tanzflächen unsicher. Moderatorin Inga Heidl hat ihn für "all inclusive" besucht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Anja Schweppe-Rahe/Medienwerkstatt
am 14. Februar 2018 um 13:00 Uhr

GROSSARTIG!