NRWision
05.02.2020 - 15 Min.

Aliens zu Besuch auf der Erde

Kurzfilm von Kindern der Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl in Wiehl – produziert mit Unterstützung von Heike Magnitz

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aliens-zu-besuch-auf-der-erde-200205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf einem Planeten am Ende des Universums leben Aliens, die komplett aus Schleim bestehen. Alien-Frettchen Paul hat gehört, dass die Aliens schon einmal auf der Erde gewesen sein sollen und ist neugierig. Bestehen die Menschen auch aus Schleim? Derweil lernt das Menschenkind Sophie auf der Erde von ihrer Großmutter ebenfalls etwas über diese Geschichte. Schließlich finden die beiden eine mysteriöse Schleimspur, der sie folgen … Das Hörspiel wurde von Kindern der Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl realisiert und bebildert. Es entstand im Rahmen des Projekts "Kultur und Schule" und wurde mit Unterstützung von Medientrainerin Heike Magnitz produziert.
Deine Meinung
Glaubst Du, dass es Außerirdische gibt?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.