Aletta fourty-seven: Neuvorstellung - Frau Ulrich, Lehrerquiz, "Ich bin Aletta" - Frau Afonso

Podcast von Schüler*innen an der Aletta-Haniel-Gesamtschule in Duisburg

Frau Ulrich ist seit Mai 2023 an der Aletta-Haniel-Gesamtschule in Duisburg. Dort unterrichtet sie Deutsch und Geschichte. Im Podcast "Aletta fourty-seven" stellt sich Frau Ulrich vor. Im Interview mit den Schüler*innen verrät sie zum Beispiel, was ihr an der Aletta-Haniel-Gesamtschule besonders gut gefällt. Außerdem: Frau Zeriouh stellt sich dem Lehrerquiz. Daneben ist Frau Afonso in der Reihe "Ich bin Aletta" zu Gast. Die Rubrik dreht sich um Persönlichkeiten an der Schule, die durch ein besonderes Talent herausragen. Frau Afonso betreut das Projekt "Eco-Citizens for Future". Das Programm soll das Bewusstsein der Schüler*innen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit schärfen. Zudem koordiniert die Lehrerin das Erasmus-Programm für den Austausch mit Partnerschulen in Europa. Und: Die Schüler*innen an der Aletta-Haniel-Gesamtschule präsentieren ihre Freizeit-Tipps für die Sommerferien.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aletta-fourty-seven-neuvorstellung-frau-ulrich-lehrerquiz-ich-bin-aletta-frau-afonso-230925/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.