NRWision
30.10.2014 - 16 Min.

Aktion Stolpersteine in Meinerzhagen

Beitrag aus Meinerzhagen, produziert vom Offenen Kanal Lüdenscheid

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aktion-stolpersteine-in-meinerzhagen-141030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Hauptstraße 6 in Meinerzhagen lebte die Familie Stern. Heute erinnert ein Stolperstein vor der Haustür an sie. Der Offene Kanal Lüdenscheid war dabei, als der Kölner Künstler Gunter Demnig den Stolperstein verlegte. Die Familie wurde von Nationalsozialisten ermordet. Als Nachbar der Familie Stern hat Ludwig Krugmann viel von ihrem schrecklichen Schicksal mitbekommen. Er erzählt in diesem Beitrag, wie die Familie in Meinerzhagen lebte.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.