NRWision
20.01.2021 - 26 Min.

AERA: Peter Smeeth, Maler aus Australien

Künstlerporträt von Rainer Hillebrand aus Bochum

  • Kunst
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aera-peter-smeeth-maler-aus-australien-210120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Peter Smeeth ist ein australischer Maler aus Sydney. Seine Spezialgebiete sind Porträts, Stillleben und die figurative Malerei. Dafür hat Peter Smeeth bereits zahlreiche australische Auszeichnungen erhalten, wie den "Archibald Prize" oder den "Shirley Hannan National Portrait Award". Peter Smeeth hat vor fast acht Jahren seinen Beruf als Hausarzt aufgegeben und sich hauptberuflich der Malerei gewidmet. Seine Liebe zur Kunst begann bereits im Alter von vier Jahren. Seit er neun Jahre alt ist, malt und zeichnet Peter Smeeth. In der Sendung "AERA" malt der Künstler ein Stillleben mit Acryl- und Ölfarben. Peter Smeeth erklärt dabei seine Grundregeln für das Malen und stellt fest: "Es geht darum, Fehler zu begehen und sie dann zu korrigieren." Zum Abschluss zeigt Peter Smeeth die Ausstellung seiner Werke in der Gosford Regional Gallery in Australien.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.