NRWision
18.05.2021 - 25 Min.

AERA: Kate Jenvey Ferguson, Malerin aus Australien

Künstlerporträt von Rainer Hillebrand aus Bochum

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aera-kate-jenvey-ferguson-malerin-aus-australien-210518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kate Jenvey Ferguson wuchs in Ostafrika auf. Mittlerweile wohnt die Malerin in Australien. Ihre afrikanischen Wurzeln beeinflussen ihre künstlerische Arbeit allerdings heute noch. Mit ihren Gemälden verbindet Kate Jenvey Ferguson ihre großen Leidenschaften: afrikanische Wildtiere und Kunst. Kate Jenvey Ferguson malt gegenständlich mit Ölfarben und Bleistift. Moderator Graeme Stevenson spricht bei "AERA" mit der Künstlerin über ihre Liebe zur Natur und ihre Maltechnik. Während des Interviews zeichnet Kate Jenvey Ferguson eine Löwin mit dem Bleistift. Der Bericht basiert auf einer Episode der Filmreihe "Colour In Your Life" von Graeme Stevenson.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.