NRWision
11.08.2020 - 25 Min.

AERA: John Hulsey, Maler aus Amerika

Künstlerporträt von Rainer Hillebrand aus Bochum

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aera-john-hulsey-maler-aus-amerika-200811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

John Hulsey ist ein Maler aus den USA. Er ist seit mehr als 50 Jahren mit Aquarell- und Ölarbeiten beschäftigt. Im Interview mit Graeme Stevenson zeigt der Landschaftsmaler, wie er seine Farben zusammenmischt und Spiegelungen im Wasser herstellt. John Hulsey erzählt außerdem, wie er als Künstler mit seiner Frau gemeinsam die Welt bereist und malt. In seinen Arbeiten findet man besonders häufig farbenfrohe Sonnenuntergänge und Himmellandschaften. In den 80er-Jahren hat John Hulsey das Titelbild des "Time Magazine" gestaltet, das die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher zeigte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.