NRWision
17.03.2022 - 24 Min.
QRCode

AERA: David Woodford, Maler aus Wales

Künstlerporträt von Rainer Hillebrand aus Bochum

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aera-david-woodford-maler-aus-wales-220317/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

David Woodford ist ein Landschaftsmaler aus Wales. Erst will er Musiker werden, aber er kann keine Noten lesen. So kommt David Woodford zur Malerei. Er studiert Kunst in Wrexham und Leeds und später an der Royal Academy of Arts in London. Im Künstlerporträt "AERA" gibt David Woodford einen Einblick in seine künstlerische Arbeit. Seit 1968 malt er Landschaften seiner Heimat Snowdonia in Wales. Mittlerweile ist David Woodford einer der führenden Landschafts- und Freiluftmaler des Landes. Zu seinen erfolgreichsten Werken zählen "Majestic Marchlyn", "Porth Padrig Anglesey" und "The Conwy Valley".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.