NRWision
21.12.2017 - 54 Min.

Advent in Witten

Sendung von Antenne Witten

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/advent-in-witten-171221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zur Weihnachtszeit gibt es in Witten vieles zu entdecken. Moderator Marek Schirmer hat sich aufgemacht und einen bunten Strauß an Geschichten mit ins Studio gebracht: Zuerst findet er in einer Umfrage unter Anwohnern mehr über die Schneemänner heraus, die die Straßen in Witten schmücken. In der Fußgängerzone erfährt er bei einer Spendenaktion für Kinder mit Rett-Syndrom mehr über die Entwicklungsstörung. Einen Besuch stattet er auch dem Weihnachtssingen im Stadtteil Stockum ab. Dort stellt er fest: Es wird nicht nur gesungen. In Stockum besucht Marek Schirmer schließlich noch den lebendigen Adventskalender. Da erzählen ihm einige Teilnehmer gemeinsam eine Geschichte über die drei Könige, die nicht wissen, was sie dem Kind in der Krippe schenken sollen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Hubert Harst
am 25. Dezember 2017 um 11:35 Uhr

Hallo Marek,
da hast du eine beeindruckende Reportage zusammengebaut mit einer guten Mischung aus interessanten Erlebnissen aus Stockum und passender Musik. Gef