NRWision
31.08.2020 - 52 Min.

about bonn: "1zwo3", Street-Artist aus Bonn

Podcast über die Bundesstadt Bonn von Peter Schlass

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/about-bonn-1zwo3-street-artist-aus-bonn-200831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"1zwo3" ist ein Street-Artist aus Bonn. Der Künstler ist bereits seit mehr als 10 Jahren in der Stadt unterwegs. Eines seiner wohl bekanntesten Motive ist Ludwig van Beethoven im "adidas"-Anzug. In seinen Werken greift "1zwo3" gerne Themen aus der Popkultur sowie Tiere auf. Er zeigt seine Klebe-Bilder auch im sozialen Netzwerk Facebook. Im Interview mit Podcaster Peter Schlass spricht "1zwo3" über die Besonderheiten der Stadt Bonn. So geht es zum Beispiel um den für ihn schönsten Platz, seine Verbundenheit zur Stadt und die Street-Art-Szene. Bei seiner Kunst liegt für ihn der Reiz in der Interaktion mit dem Umfeld und in der Reaktion der Leute. Der Street-Artist erklärt unter anderem, woher er seine Ideen für Motive nimmt, weshalb sie hauptsächlich schwarz-weiß sind und wo er seine Werke aufklebt. "1zwo3" arbeitet anonym und klebt seine Bilder nachts. Mit seinen Werken will er die Menschen vor allem unterhalten. Er hat sie auch schon in Ausstellungen gezeigt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.