454.. Mülheim - Der Podcast: Sohaib Nasir, Imam - Ramadan 2023

Podcast-Reihe von Ralf Bienko aus Mülheim an der Ruhr

Der Ramadan ist der Fastenmonat im Islam. Einen Monat lang verzichten gläubige Muslime tagsüber auf Essen und Trinken. Wenn die Sonne untergegangen ist, findet dann das sogenannte Fastenbrechen statt. Auf Arabisch nennt man es auch "Iftār". Sohaib Nasir ist Imam aus Mülheim an der Ruhr. In "454.. Mülheim - Der Podcast" erzählt er, welche Stellung der Ramadan im Islam hat. Der Fastenmonat richtet sich nach dem islamischen Mondkalender. Daher findet er jedes Jahr zu einer anderen Zeit statt. Imam Sohaib Nasir spricht zudem mit Podcaster Ralf Bienko über Traditionen während des Ramadans. Wieso beendet man das Fasten nach Sonnenuntergang mit einer Dattel?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/454-muelheim-der-podcast-sohaib-nasir-imam-ramadan-2023-230328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.