NRWision
11.05.2022 - 63 Min.

45 Jahre deutsche Psychiatrie - Dr. Marianne Bosshard, Fachärztin für Psychiatrie

Podcast zum Thema Psychiatrie von Klaus Jansen-Kayser aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/45-jahre-deutsche-psychiatrie-dr-marianne-bosshard-fachaerztin-fuer-psychiatrie-220511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Marianne Bosshard ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin in Oberhausen. Die Psychoanalytikerin lehrte Sozialmedizin und Psychopathologie am Fachbereich Sozialpädagogik der TH Köln. Außerdem arbeitete sie in einer psychoanalytischen Praxis. Im Podcast von Klaus Jansen-Kayser spricht Dr. Marianne Bosshard über ihr Medizin-Studium. Die Ärztin berichtet auch von ihrer Arbeit in einer Anstalt. 1972 war sie in der Psychiatrie an einem besonderen Behandlungskonzept beteiligt. Dr. Marianne Bosshard verrät im Gespräch mit Klaus Jansen-Kayser, worum es bei der Behandlung ging.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.