NRWision
25.04.2017 - 56 Min.

25 Jahre Eine-Welt-Forum Münster

Sendung vom Eine Welt Forum Münster - präsentiert vom medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/25-jahre-eine-welt-forum-muenster-170425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Eine Welt Forum Münster feiert sein 25-jähriges Bestehen. Brigitte Thomas und Klaus Bösing erklären in dieser Sendung, wofür das Eine-Welt-Forum Münster steht: Es unterstützt soziales Engagement und fördert den fairen Handel. So unterstützt der Verein außerdem die Bildungs- und Flüchtlingsarbeit. Es werden zum Beispiel mit Filmvorführungen fremde Länder vorgestellt. Durch diese Filme will das Eine-Welt-Forum Münster fremde Kulturen vorstellen und ein Verständnis für diese Kulturen bei der Münsteraner Bevölkerung schaffen. Gleichzeitig sind Mitglieder des Forums im Projektbeirat der Stadt Münster. Hier werden Projekte der Entwicklungszusammenarbeit auf kommunale Ebene heruntergebrochen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.