19null4-radiomagazin: Bundeswehr im Wandel

Radiomagazin des liberalen Gesprächskreises Solingen

Im Oktober und November 2023 war die Bundeswehr mit einem Pop-up-Laden im Einkaufszentrum "Hofgarten" in Solingen zu Gast. In dem Ladenlokal stellten Angehörige der Bundeswehr das Berufs-, Ausbildungs- und Karriereangebot vor. Dabei wurde auch ein Kleinpanzer namens "Wiesel" ausgestellt. Lars Kramer ist Oberstleutnant bei der Bundeswehr und war zwölf Jahre lang im aktiven Offiziersdienst tätig. Dort ist er in der Panzertruppe groß geworden. Im Gespräch mit Moderator Jürgen Hans gibt er Einblicke in die aktuelle Situation der Bundeswehr. Was hat sich seit der starken Abrüstung nach 1990 geändert? Und wie kann man wieder mehr junge Menschen für die Bundeswehr begeistern? Um diese und weitere Fragen geht's im "19null4-radiomagazin".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/19null4-radiomagazin-bundeswehr-im-wandel-240221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.