19null4-radiomagazin: Cannabis-Legalisierung - erster Schritt in den Wahnsinn?

Radiomagazin des liberalen Gesprächskreises Solingen

Die Bundesregierung plant, den Besitz und Konsum von Cannabis in Deutschland zu legalisieren. Im "19null4-radiomagazin" sprechen Kinderarzt Dr. Thomas Fischbach, der ehemalige Jugendrichter Joachim Schmitz Knierim und Apotheker Stefan Goedecke gemeinsam mit Moderator Jürgen Hans über diese Pläne. Dr. Thomas Fischbach sieht in der Legalisierung besonders eine Gefahr für Kinder und Jugendliche. In der Sendung gibt er seine Einschätzung: Cannabis sei wie Gift für die Entwicklung der Nervenzellen von Kindern und Jugendlichen. Zu welchen langfristigen Schäden kann das führen? Außerdem geht es im "19null4-radiomagazin" unter anderem um die Gefahren des Cannabis-Konsums im Alltag. Wie kann man zum Beispiel kontrolliert, dass niemand nach dem Konsum Auto fährt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/19null4-radiomagazin-cannabis-legalisierung-erster-schritt-in-den-wahnsinn-240222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.