NRWision
15.01.2015 - 20 Min.

150 Jahre Bergisch Gladbach

Stadtporträt vom Film-Video-Club Bergisch Gladbach e.V.

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/150-jahre-bergisch-gladbach-150115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bergisch Gladbach - Perle des Rheinisch-Bergischen Kreises und mit etwa 109.000 Einwohnern eine der kleinsten Großstädte des Landes. Zum 150-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 2006 blickt der ansässige Film-Video-Club e.V. auf die lokale Historie, die vor allem durch die Papierindustrie geprägt ist. Ein sehenswerter Einblick in eine Stadt, die neben der lokalen Wirtschaft noch sehr viel mehr zu bieten hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Karl Klever
am 18. Februar 2017 um 19:12 Uhr

Toller, informativer Film, aktuelle Bilder gekonnt mit historischen Aufnahmen kombiniert. Weckt das Interesse, bis zum Ende zu gucken.