NRWision
06.07.2020 - 56 Min.

1. Wahl des Ruhrparlaments 2020

Beitrag von Antenne Witten

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/1-wahl-des-ruhrparlaments-2020-200706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die erste Wahl des Ruhrparlaments findet am 13. September 2020 statt - parallel zur Kommunalwahl in NRW. Vier Millionen Menschen im Ruhrgebiet wählen erstmalig die neue Verbandsversammlung des Regionalverband Ruhr (RVR) direkt. Viele kennen das Gremium aber noch nicht. Daher spricht Marek Schirmer von "Antenne Witten" mit Josef Hovenjürgen. Der Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen ist auch Vorsitzender der Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR). Josef Hovenjürgen geht auf die Aufgaben und Funktionen des Ruhrparlaments ein. Jochem von der Heide, Referatsleitung der RVR-Verbandsgremien, erklärt den Ablauf der Wahl. Außerdem unterhält sich Marek Schirmer mit Karola Geiß-Netthöfel. Die RVR-Regionaldirektorin spricht über die Idee eines Bürgermeisters für das ganze Ruhrgebiet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.