Prof. Friederike Siller: Kindheit & Freiheit im Netz

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

Kindheit und Freiheit im Netz - wie passt das zusammen? Prof. Friederike Siller von der TH Köln gibt die Antwort in ihrem Impulsreferat beim Forum Kommunikationskultur. Dabei erklärt sie u.a., wie sich Kinder in der vernetzten und entsicherten Welt bewegen, welche Möglichkeiten die neuen Technologien mit sich bringen, aber auch welche Unsicherheiten und Risiken. Unterstützung durch Erwachsene und insbesondere die Arbeit der Medienpädagogen haben in diesem Zusammenhang eine immer wachsende Bedeutung. Schutz, Grundversorgung und Beteiligung sind für die Professorin für handlungsorientiere Medienpädagogik drei wichtige Schlagworte, die für die Zukunft der Kinder im Internet von großer Bedeutung sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prof-friederike-siller-kindheit-freiheit-im-netz-160414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.