#NoHateSpeech: Hannelore Kraft, NRW-Ministerpräsidentin

TV-Clips zum Appell "Für Meinungsfreiheit. Gegen Hetze im Internet." - eine Aktion von der Landesanstalt für Medien NRW und NRWision

Hannelore Kraft verurteilt Hetze, Hass und Verleumdungen im Internet. Mit klaren Worten unterstützt die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin unsere aktuelle TV-Kampagne, angelehnt an den Appell der Landesanstalt für Medien NRW. In ihrer persönlichen Video-Botschaft macht sich Hannelore Kraft für ein tolerantes Miteinander in Online-Kommentaren und in Sozialen Netzwerken stark: "Zeigen Sie Flagge für unsere Demokratie, für Meinungsfreiheit und für mehr Respekt in NRW".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nohatespeech-hannelore-kraft-nrw-ministerpraesidentin-160217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Roswitha Wirtz
  • 23. Februar 2016
  • 11:32
Hetzer im Internet sind .........!!..Ja so gern würde ich das schreiben, was ich denke. Nur dann würde ich ja selbst eine Form der Sprache wählen "müssen" die ich verabscheue.
Deshalb nur soviel: Haben diese Hetzer kein Schamgefühl? Ist ihre Erziehung so was von schief gelaufen? Ist denen denn ich klar welche Verantwortung sie auf sich laden wenn sie so scheusslich hetzen? Mir fehlen die Worte.
  • Jost Schwider
  • 22. Februar 2016
  • 23:22
@Redaktion | NRWision: Vielen Dank für das Einstellen des Videos auch auf YT!
Diesen Beitrag habe ich auch gleich bei Google+ geteilt.
  • Hermann Kautz
  • 22. Februar 2016
  • 22:26
Sehen Sie Frau Kraft, mit diesem Post sprechen Sie mir absolut aus der Seele. Auch ich finde es unerträglich was hier und heute ei uns passiert. Aber --> was helfen solche Post's, wenn von Seiten der Politik nicht konsequent gegen solche rassistischen Dreckskerle vorgegangen wird? Was hilft es, wenn selbst der Ministerpräsident des betreffenden Bundeeslandes die Brisanz der Situation noch immer nicht erkennt, oder klein redet, wenn ein Polizeisprecher alles relativiert und verharmlost. Nein Frau Kraft, da ist es nicht genug hier eine Videobotschaft zu interlassen, da M U S S mehr kommen. Ich habe es schon mehrfach in der letzten Zeit gepostet. --> DIESMAL KANN KEINER SAGEN --> ICH HABE NICHTS DAVON GEWUSST. HANDELN FRAU KRAFT - NICHT REDEN !!!!!
  • Redaktion | NRWision
  • 22. Februar 2016
  • 19:39
@Jost Schwider: Vielen Dank! Wir bewerben unsere Video-Statements vor allem hier in unserer Mediathek. Du findest die Clips aber auch bei YouTube sowie nach und nach auch bei Facebook.
  • Jost Schwider
  • 22. Februar 2016
  • 19:32
Bravo!

Ist dieses wichtige Video-Statement auch auf YouTube verfügbar?
  • Dirk Görtz
  • 22. Februar 2016
  • 17:25
Sehr gut ! Aber wie geht das konkret ? Wer ist zuständig ? An wen wende ich mich mit meiner Anzeige ? Hat die Justiz und die Polizei überhaupt genug Kapazitäten ?
  • Gudrun Denecken
  • 22. Februar 2016
  • 16:12
Hannelore Kraft bringt es auf den Punkt - es reicht!
  • Edith Thorma
  • 22. Februar 2016
  • 15:58
Vielen Dank für die klaren Worte einer Spitzenpolitikerin, si sind mir voll aus der Seele
  • Christine Römer
  • 22. Februar 2016
  • 15:47
Danke, besser kann man es nicht sagen.