weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

loxodonta: Tierische Lernfähigkeit

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

Nach langer Zeit ist der Fischreiher zurück im Garten von Christa Weniger. Früher hat er dort immer die Fische aus dem Teich gefressen. Inzwischen ist der Teich jedoch mit einem Gitter überdeckt - die Fische also in Sicherheit. Die Hobbyfilmerin beobachtet den Reiher: Er steht auf der Wiese, hockt auf dem Rand eines Pools oder beobachtet die Umgebung vom Dach eines Hauses aus der Nachbarschaft. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, schleicht er zum Teich. Dort steckt er seinen Schnabel durch das Gitter und versucht zu fischen. Die Besitzer sind unbesorgt - denken, er könnte seinen Schnabel lediglich ins Wasser tunken. Doch sind am Ende des Winters wirklich noch alle Goldfische im Gartenteich?

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

nächste Sendetermine im TV:

  • Mittwoch, 07:30 Uhr
  • Mittwoch, 16:15 Uhr
  • Mittwoch, 20:20 Uhr
  • Freitag, 09:35 Uhr
  • Freitag, 16:45 Uhr
  • Samstag, 03:10 Uhr
  • Samstag, 13:45 Uhr
  • Sonntag, 03:00 Uhr
  • Sonntag, 13:40 Uhr
  • Montag, 02:55 Uhr
  • Montag, 12:15 Uhr
zum Programm-Kalender

Tipps der Woche

Tipps der Woche

Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

NEU in der Mediathek

NEU in der Mediathek

exklusiv vor der TV-Ausstrahlung Teaserbild:NEU in der Mediathek

Neuzugänge im Überblick: In unserer Mediathek findest Du neue Sendungen, Filme und Beiträge schon vor der TV-Ausstrahlung!

Infos für Radiomacher

Infos für Radiomacher

Neue Mediathek für Audio-Beiträge Teaserbild:Infos für Radiomacher

Wenn Du Radio-Sendungen, einen Podcast oder sonstige Audio-Beiträge produzierst, kannst Du jetzt auch von NRWision profitieren.


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 21.02.2018 ]
    Horst Luecke
    "Sehr schoen, etwas wehmuetig fuer einen alten Ronsdorfer"

    sendung ansehen

  • [ 19.02.2018 ]
    Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
    "In der Gehirnforschung gibt es noch viel zu entdecken!-..."

    sendung ansehen


facebook.