weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Frage der Woche: Religion

Wöchentliche Umfrage von Kanal 21 in Bielefeld

Religion ist immer Thema. Aber wer ist den im 21. Jahrhundert noch gläubig und geht zur Kirche, in die Moschee oder Synagoge? Reporterin Svea Konitzka hat sich mit einem Team von "Kanal 21" auf den Straßen in Bielefeld umgehört und fragt: Wie steht es bei Ihnen mit der Religion? Dabei konnte sie dem ein oder anderen eine interessante Antwort entlocken.

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

  • Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
    am 26. Juli 2017 um 19:25 Uhr
    Religion ist für den Menschen da und nicht der Mensch für die Religion.
    Religion kann Hilfestellung in Lebenskrisen ermöglichen.

    Glaube, Hoffnung und Liebe sind Werte die uns alle ganz menschlich werden lassen.

    Wenn eine Gesellschaft nur an alles Verifizierbare glaubt, ist eine Einengung von vornherein gegeben. Leider zeigen uns einige religiöse Institutionen, dass sie den Menschen für ihre Machtinteressen vereinnahmen.

    Meinen Glauben und die Hoffnung auf einen Schöpfergott, der uns alle liebt, lass ich mir nicht durch noch so viele Schreckensbotschaften nehmen.

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

Tipps der Woche

Tipps der Woche

Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

mach LAUT!

mach LAUT!

Musik-Talk aus Dortmund Teaserbild:mach LAUT!

"mach LAUT!" heißt der neue Musik-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund. Wir sprechen mit Experten über Musik und mehr.

Bürgermedienplattform NRW

Bürgermedienplattform NRW

Infos für Fernsehmacher Teaserbild:Bürgermedienplattform NRW

Das neue Internet-Angebot ist Anfang April gestartet: Was Du als Fernsehmacher bei nrwision jetzt wissen musst ...


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 25.09.2017 ]
    Norbert Jeub
    "Sehr spannend dieser außergewöhnlich Blick in die..."

    sendung ansehen

  • [ 24.09.2017 ]
    Margiit Bantle
    "Es hat viel Spaß gemacht, diesen Film anzuschauen...."

    sendung ansehen


facebook.