Frage der Woche: G8 oder G9

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

Schneller fit für den Arbeitsmarkt und international konkurrenzfähiger - oder einfach nur gestresst und überfordert? Ob das Schulsystem G8 den Schülern hilft oder schadet ist immer noch höchst umstritten. In der Schulform G8 erreichen die Schülerinnen und Schüler bereits nach acht Schuljahren das Abitur, G9 bezeichnet das bisher übliche Schulsystem mit 13 Jahren. Das Team von "Kanal 21" fragt die Bielefelder nach ihren Meinungen: Sollte das Land NRW zu G9 zurückkehren?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-g8-oder-g9-171122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.