Fernsehkonzert: "Somnium Vivus" aus Detmold

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Auf diesen Bandnamen muss man erst einmal kommen: "Somnium Vivus" - endlich mal etwas nicht Englisches. Die Band gibt zu, dass sie dafür ein Hilfsmittel gebraucht hat: ein Latein-Wörterbuch. Darin hat sie nach zwei schön klingenden Wörtern gesucht und wählte "Somnium Vivus" aus. Das bedeutet "lebendiger Traum". Schaut euch das Fernsehkonzert an und beurteilt später selbst, ob es tatsächlich ein "lebendiger Traum" war.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-somnium-vivus-aus-detmold-110324/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Olek
  • 6. Oktober 2013
  • 21:08
Perfekt, Jungs! Endlich Mal eine Band mit Seele!;)
  • witala
  • 24. Mai 2013
  • 19:33
das neue album steht kostenlos auf www.somniumvivus.com zum download bereit:)
  • Elly
  • 17. Mai 2013
  • 18:05
Der Hammer!!! sinnige Texte!!! Daumen hoch!!!
  • Aleksey
  • 15. Mai 2013
  • 10:47
Eine meiner Lieblingsbands, voller Antrieb und mit großartigen Texten.