Fernsehkonzert: "Gregor Hilden Organ Trio" aus Münster

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Gregor Hilden aus Münster ist ein viel beschäftigter Mann. Der Blues-Musiker tritt nicht nur mit Till Hoheneder und den "Altobellis" auf, sondern auch mit der "Richie Arndt Acoustic Band" und den "UK Allstars". Diesmal lädt Gregor Hilden mit seiner eigenen Band zum "Fernsehkonzert" ein. Das Trio aus Münster tritt zum ersten Mal überhaupt gemeinsam auf und erschafft mit der Kombination aus Blues-Gitarre, Schlagzeug und Hammond-Orgel ihren ganz eigenen Sound. Im Backstage-Interview mit Maurice Lubina erklärt Gregor Hilden seine Musik, die kein reiner Blues ist, sondern viele Einflüsse anderer Musikstile enthält. Das hört man auch an der Hammond-Orgel, die laut Gregor Hilden sonst eher im Soul und Rock der 60er- und 70er-Jahre zu hören ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-gregor-hilden-organ-trio-aus-muenster-160331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.