Fernsehkonzert: "Get The Cat" aus Köln

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Die Musik von "Get The Cat" ist eine Mischung aus Blues und Soul. Die 4-köpfige Band aus Köln gibt es bereits seit neunzehn Jahren - seit 2014 mit neuer Besetzung. Kopf der Band ist Bassist Till Brandt, er schreibt auch die Stücke selbst. Dabei ist für ihn wichtig, dass sich die Musik nicht in Genre-Klischees verliert, sondern immer etwas Neues entsteht. Im Fernsehkonzert spielen die Musiker von "Get The Cat" unter anderem ihre Songs "Handle Me With Care" und "The Lovin' Touch". Im Backstage-Interview spricht Moderator Christian Napiorkowski mit Bassist Till Brandt und Sängerin Melanie Bartsch über deren musikalische Vorbilder und die Entstehung des eher ungewöhnlichen Bandnamens "Get The Cat".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-get-the-cat-aus-koeln-160218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.