weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Fernsehkonzert: Bernd Begemann aus Bad Salzuflen

Live-Musik - präsentiert von Kanal 21, Bielefeld

Musik sei heute ein Volkssport und nicht mehr so exklusiv wie vor ein paar Jahrzehnten, sagt Bernd Begemann im Interview zum Fernsehkonzert bei Kanal 21. Ihm passt es nicht, dass sich heute jeder Musiker gleich Poet nennt. Von Helene Fischer möchte er gar nicht erst anfangen. Bernd Begemann selber sucht in seiner Musik das Widerständige: Er will das aussagen, was das Publikum eigentlich nicht hören möchte. Das tut er sowohl mit seiner Band "Die Befreiung" als auch allein. Nur mit seiner Gitarre bewaffnet steht er beim "Fernsehkonzert" auf der Bühne und singt Lieder, die wie er sie im Backstage-Interview selbst beschreibt, eine "Expedition ins Alltägliche" sind. Bevor Bernd Begemann die Bühne betritt, erzählt er im Interview mit Dirk Rehlmeyer, was seine Heimat Ostwestfalen auch heute noch für ihn bedeutet.

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

Tipps der Woche

Tipps der Woche

Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

Themenwoche "Musik"

Themenwoche "Musik"

vom 9. bis 15. Oktober bei NRWision Teaserbild:Themenwoche "Musik"

Hier spielt die Musik! Ihr habt abgestimmt: Rund um die Uhr widmen wir uns unterschiedlichsten Sendungen zum Thema "Musik".

Bürgermedienplattform NRW

Bürgermedienplattform NRW

Infos für Fernsehmacher Teaserbild:Bürgermedienplattform NRW

Das neue Internet-Angebot ist Anfang April gestartet: Was Du als Fernsehmacher bei nrwision jetzt wissen musst ...


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 18.10.2017 ]
    Michael Franken
    "Ein sehr schöner Beitrag. Es spiegelt das tatsächliche..."

    sendung ansehen

  • [ 18.10.2017 ]
    Michael Franken
    "Ein sehr schöner Beitrag. Es spiegelt das tatsächliche..."

    sendung ansehen


facebook.