NRWision
  • Mitmachen bei NRWision
     

    Mitmachen bei NRWision

    Deine Produktionen in unserer NRW-Mediathek

Bei uns kann jeder mitmachen.

NRWision ist ein Angebot für alle Menschen in Nordrhein-Westfalen. Mitmachen ist ganz einfach: Auf dieser Seite erfährst Du, wie Du von NRWision profitieren kannst - egal ob Du Video- oder Audio-Beiträge produzierst.

Bei uns findest Du ein großes Publikum.

Wir präsentieren alle eingehenden Sendungen und Beiträge dauerhaft in unserer redaktionell betreuten Mediathek. Filme und Fernsehsendungen strahlen wir außerdem landesweit im TV-Lernsender aus - zu empfangen in den digitalen Kabelnetzen von Unitymedia, NetCologne und NetAachen sowie den größten Video-on-Demand-Anbietern.

Bei uns kannst Du Dich ausprobieren.

Anders als bei den klassischen Medien machen wir Dir keine Vorgaben zu Länge, Inhalt oder Umsetzung Deiner Produktionen. Wir treffen zudem keine Vorauswahl: Jedes Thema ist bei uns willkommen, und wir freuen uns auch über ungewöhnliche Format-Experimente.

Bei uns darfst Du Fehler machen.

Deine Sendung muss nicht perfekt sein, und auch Fehler machen ist bei uns erlaubt. Viel besser: Unsere Redaktionen hören und schauen sich jeden eingereichten Beitrag an. Du bekommst zu jeder Produktion eine persönliche und konstruktive Rückmeldung mit wertvollen Verbesserungs-Tipps.

Bei uns gibt's keinen Stress mit der GEMA.

Wir haben eine Vereinbarung mit der GEMA. Sie deckt die Verbreitung Deiner Beiträge in unserer Mediathek und im TV-Lernsender ab. Das heißt für Dich: Du kannst bedenkenlos jede GEMA-pflichtige Musik verwenden. Anders als bei anderen Plattformen oder Sendern entstehen Dir bei uns weder Zusatzkosten noch rechtliche Probleme.

Das Beste zum Schluss:

NRWision ist ein nicht-kommerzielles Angebot, das von der Landesanstalt für Medien NRW gefördert wird. Deshalb ist unser kompletter Service von der Ausstrahlung bis zum Feedback für Dich kostenlos!

Jetzt als Produzent registrieren!

Infos für Radiomacher

Infos für Fernsehmacher