Zwo Talk: Neueröffnung der Zentralbibliothek in Mönchengladbach, "Rheydt lebt!", Turmfest Rheydt

Lokalmagazin von NiersRadio aus Mönchengladbach

Die erweiterte Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Mönchengladbach öffnete Anfang Juni 2023 ihre Pforten. Neu dabei: ein Raum für Vorträge und zum Aufzeichnen von Livestreams. Das neue Angebot der Zentralbibliothek ist auch auf Kinder zugeschnitten. Sie können in der Stadtbibliothek Mönchengladbach ab sofort ihre eigenen Grusel-Hörspiele aufnehmen. Außerdem geht's im "Zwo Talk" um die Bürgervereinigung "Rheydt lebt!". Das Ziel der Mitglieder: das Zentrum des Mönchengladbacher Stadtteils Rheydt beleben und sein Image verbessern. Die Moderator*innen Petra und Tom berichten zudem über das Turmfest in Rheydt. Bei dem Open-Air-Festival im Juni 2023 stand unter anderem die "Hermes House Band" auf der Bühne. Weitere Themen im Lokalmagazin: der "Zwischenraum" von Ulrich "Uli" Wateler in Rheydt und ein Konzert von Sarah Connor im "SparkassenPark Mönchengladbach".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zwo-talk-neueroeffnung-der-zentralbibliothek-in-moenchengladbach-rheydt-lebt-turmfest-rheydt-230710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.