NRWision
16.11.2016 - 19 Min.

Zu Gast bei AhlenTV: Simone Deppe, Autorin im Interview

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zu-gast-bei-ahlentv-simone-deppe-autorin-im-interview-161116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Erfolg bedeutet mir sehr viel", sagt Simone Deppe, die Autorin von Romanen, Fachbüchern und Songtexten ist. "Aber Erfolg ist für jeden Menschen anders messbar." Für die gebürtige Ahlenerin sind eine gesunde Familie, gute Freunde und ein Job, der Spaß macht, der wahre Erfolg. Und das hat sie für sich erreicht. Mit Moderator Mathias Tauche spricht sie über den Entstehungsprozess ihrer Bücher, das kreative Schreiben - und darüber, wie ihre Kindheit in Ahlen sie geprägt hat. "Das Erste, was ich konnte, war mit Kohle werfen", sagt die Autorin, die in der Nähe einer Zeche groß wurde. Sie hängt an ihrer Heimat und beschäftigt sich auch mit den strukturellen Problemen der Stadt: für die Renovierung des Marktplatzes hat sie zum Beispiel schon eine kreative Finanzierungsidee.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.