Zeitblende 1972 - LVR-Freilichtmuseum Kommern

Bericht von Arno Schmitt aus Hellenthal

Wie sah Deutschland 1972 eigentlich aus? Welche Autos waren damals beliebt? Wie ist man in den Urlaub gefahren? Filmemacher Arno Schmitt zeigt eine Zeitblende in das Jahr 1972. Dafür macht er Aufnahmen im LVR-Freilichtmuseum Kommern in Mechernich. Vor Ort zeigt er zum Beispiel unterschiedliche Automodelle. Das sind typische Autos, mit denen man in den 1970er Jahren in den Süden Europas zum Campen gefahren ist. Außerdem stellt er unterschiedliche Erfindungen aus den 70er Jahren vor. Unter anderem hat Ernst A. Bettag das Spielauto "Bobby-Car" für Kinder im Jahr 1972 erfunden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zeitblende-1972-lvr-freilichtmuseum-kommern-230313/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.