NRWision
14.04.2016 - 12 Min.

YOUNGSTERS: BVB-Abschiedsspiel von Dede

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

  • Beitrag

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-bvb-abschiedsspiel-von-dede-160414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einmal auf dem heiligen Rasen im Stadion des BVB stehen: Für die "YOUNGSTERS"- Nachwuchsreporter wurde dieser Traum Wirklichkeit. Sie waren hautnah dabei, als BVB-Legende Leonardo de Deus Santos, kurz "Dede", sein Abschiedsspiel vor rund 81.000 Zuschauern gab. 13 Jahre lang trug der Brasilianer das Trikot der Borussia, zweimal gewann er die Deutsche Meisterschaft. Erfolge, Erlebnisse und Erinnerungen, an die sich Dede mit alten Freunden und Teamkollegen zurückerinnert. Die "YOUNGSTERS" haben sich zwischen die prominenten Gäste gemischt und bitten Spieler wie Nuri Sahin, Felipe Santana und Jens Lehmann zum Interview. Ein Highlight dürfte der Blick in die Spielerkabine sein, in die sonst nur die Mannschaften und Funktionäre reinkommen. Als Dede am Ende des Tages seine Ehrenrunde vor den Fans dreht, ist nicht nur er sprachlos, sondern auch die Kids von "YOUNGSTERS".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Volker Pohlüke
am 18. April 2016 um 08:40 Uhr

Dieser Tag war ein ganz besonderes Erlebnis für die Youngsters Kinder-Reporter, die Dede bei seinem Abschiedsspiel begleiten durften! Spieler-Stars interviewen und mit Dede auf dem Rasen die Abschieds-Show erleben. Die Kids reden heute noch von dieser magischen Nacht!