Yesterday is Today: ZDF-Hitparade, Eagles, Cat Stevens

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

Die ZDF-Hitparade gilt als eine der erfolgreichsten Musiksendungen im deutschen Fernsehen. Sie wurde von 1969 bis 2000 ausgestrahlt. Von der Erstausstrahlung bis 1984 moderierte Dieter Thomas Heck das Erfolgsformat. Das Besondere an der ZDF-Hitparade waren die zahlreichen Live-Auftritte erfolgreicher Musikerinnen und Musiker. Außerdem: In der Rubrik "Buchtipp" präsentiert Moderator Klaus Reichelt das Buch "Mein Leben mit den Eagles - Durch Himmel und Hölle" von Don Felder und Wendy Holden. In dem Buch geht es um eine der erfolgreichsten Country-Bands der Welt - die "Eagles". Im Musikmagazin "Yesterday is Today" geht es zudem um Cat Stevens. Seitdem er zum Islam konvertiert ist, tritt der britische Sänger auch als "Yusuf" auf. Klaus Reichelt spielt seinen Song "Pagan Run" aus dem 2023 erschienenen Album "King of a Land".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-zdf-hitparade-eagles-cat-stevens-230810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.