Yesterday is Today: The Starfighters – Sänger "Sir John" Jonny Böhm im Interview

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

"Sir John" Jonny Böhm aus Iserlohn gründete Anfang der 1960er-Jahre die Band "The Starfighters". Die "Beatles" und Beat-Musik gab es zu dieser Zeit noch nicht und die Musiker aus Iserlohn hatten vorerst die Rock-Musik als Orientierung. Als die "Beatles" dann jedoch zum ersten Mal im deutschen Radio zu hören waren, war die Band begeistert und lernte innerhalb kürzester Zeit die Songs der Beat-Gruppe. "The Starfighters" spielten später unter anderem als Vorgruppe von "The Rattles" und "The Lords". Im Musikmagazin "Yesterday is Today" erzählt Jonny Böhm, dass er sogar schon bei Achim Reichel, Sänger der "Rattles", auf dem Schoß saß. Im Interview geht es außerdem um die Entwicklung der Band und das Zeitgefühl der 60er-Jahre.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-the-starfighters-saenger-sir-john-jonny-boehm-im-interview-201028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Peter Krabus menden
  • 27. Maerz 2023
  • 13:50
Die Band war im Kreis Iserlohn damals fuer mich die beste. Lediglich jonny Mohr und die yellotowns waren ebenso erfolgreich. Ich bin zu 99% bei allen Auftritten dabei gewesen. Ebenso kannte ich Armin (Drummer) dressler und Otto persoenlich. Manches Bier bei ihm in Hemer getrunken. Ich durfte auch seinen alten merzedes 3oo fahren. Ich erinnere mich heute noch an die schöne Zeit. Damals waren sie fuer mich die besten. Schönen Gruß. Peter
  • Reimund Jüttemeyer
  • 23. Juni 2022
  • 18:52
Danke für diese schöne Sendung. War sehr oft bei den Figthers. Danke
  • Gotti Brinkmann
  • 21. April 2022
  • 19:08
Wenn ich an die Starfighters denke, schüttelt es mich noch immer richtig durch. Die Band war phantastisch. Ihre Auftritte in Werdohl in der Marktschenke bleiben nicht nur mir unvergessen. Es war die gute alte Zeit mit einer wirklich großartigen Band.
  • Gerhold Stüwer
  • 4. April 2022
  • 15:36
Waren in der Feuerkugel auch als Vorband bei den Rattles dabei. Rock-A-Teens aus Lendringsen. Starfighters und
Sir John haben meine Jugend begleitet.
  • Wolfgang Mellmann
  • 13. Maerz 2022
  • 09:45
Mit den Starfighters hatte ich eine tolle Zeit, erinnere mich noch gerne an die Auftritte der Band in Schagen/Nordholland, die ich u.a. organisiert habe. Dazu kamen Auftritte in der BARBINA, Starpalast Dortmund, die Jack the Ripper Show auf der Wilhelmshöhe, Menden! Unvergessen!!!
  • Willi Börsken
  • 4. Februar 2021
  • 19:48
Tolle Zeit - lang lang ists her.
Grüße an alle damaligen Fans der Starfighters und dem Stammlokal Besenbinder bei Mämmken Ewers in Menden.
  • Uli Lehmann
  • 17. Juli 2023
  • 00:03
Die gute alte Zeit wird immer in Erinnerung bleiben. Oft sind wir nach den Konzerten noch zur Möhne gefahren. Otto im 300 Adenauer, Schiko hatte nen 190 und ich nen 180d Ponton. Autos waren noch ziemlich selten. Jedes Auto mit mindestens 8 Leuten besetzt. War halt ne dolle Zeit.
  • Wilfried Kickermann
  • 15. November 2020
  • 16:36
Sehr schönes Interview. Ein toller Rückblick auf die Live Musik Szene der 60er in der Region.
  • Brigitte Hermes
  • 29. Oktober 2020
  • 19:10
Hallo Klaus, es war heute wieder eine sehr schöne Sendung. Otto Reinecke war unser Nachbar. Ein Unikum der
Star Fighters. Freue mich auf eine neue tolle Sendung!
Brigitte Hermes