NRWision
28.10.2020 - 53 Min.

Yesterday is Today: The Starfighters – Sänger "Sir John" Jonny Böhm im Interview

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-the-starfighters-saenger-sir-john-jonny-boehm-im-interview-201028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Sir John" Jonny Böhm aus Iserlohn gründete Anfang der 1960er-Jahre die Band "The Starfighters". Die "Beatles" und Beat-Musik gab es zu dieser Zeit noch nicht und die Musiker aus Iserlohn hatten vorerst die Rock-Musik als Orientierung. Als die "Beatles" dann jedoch zum ersten Mal im deutschen Radio zu hören waren, war die Band begeistert und lernte innerhalb kürzester Zeit die Songs der Beat-Gruppe. "The Starfighters" spielten später unter anderem als Vorgruppe von "The Rattles" und "The Lords". Im Musikmagazin "Yesterday is Today" erzählt Jonny Böhm, dass er sogar schon bei Achim Reichel, Sänger der "Rattles", auf dem Schoß saß. Im Interview geht es außerdem um die Entwicklung der Band und das Zeitgefühl der 60er-Jahre.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Gotti Brinkmann
am 21. April 2022 um 19:08 Uhr

Wenn ich an die Starfighters denke, schüttelt es mich noch immer richtig durch. Die Band war phantastisch. Ihre Auftritte in Werdohl in der Marktschenke bleiben nicht nur mir unvergessen. Es war die gute alte Zeit mit einer wirklich großartigen Band.

Gerhold Stüwer
am 4. April 2022 um 15:36 Uhr

Waren in der Feuerkugel auch als Vorband bei den Rattles dabei. Rock-A-Teens aus Lendringsen. Starfighters und
Sir John haben meine Jugend begleitet.

Wolfgang Mellmann
am 13. März 2022 um 09:45 Uhr

Mit den Starfighters hatte ich eine tolle Zeit, erinnere mich noch gerne an die Auftritte der Band in Schagen/Nordholland, die ich u.a. organisiert habe. Dazu kamen Auftritte in der BARBINA, Starpalast Dortmund, die Jack the Ripper Show auf der Wilhelmshöhe, Menden! Unvergessen!!!

Willi Börsken
am 4. Februar 2021 um 19:48 Uhr

Tolle Zeit - lang lang ists her.
Grüße an alle damaligen Fans der Starfighters und dem Stammlokal Besenbinder bei Mämmken Ewers in Menden.

Wilfried Kickermann
am 15. November 2020 um 16:36 Uhr

Sehr schönes Interview. Ein toller Rückblick auf die Live Musik Szene der 60er in der Region.

Brigitte Hermes
am 29. Oktober 2020 um 19:10 Uhr

Hallo Klaus, es war heute wieder eine sehr schöne Sendung. Otto Reinecke war unser Nachbar. Ein Unikum der
Star Fighters. Freue mich auf eine neue tolle Sendung!
Brigitte Hermes