NRWision
29.04.2021 - 50 Min.

Yesterday is Today: The Rolling Stones, Beat-Club, Rock Aid Armenia

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-the-rolling-stones-beat-club-rock-aid-armenia-210429/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"The Rolling Stones" zählen zu den langlebigsten und kommerziell erfolgreichsten Rockbands der Musikgeschichte. Bekannt sind die Rockmusiker unter anderem für ihren Welthit "(I Can't Get No) Satisfaction" von 1965. In ihrer bewegten Karriere machten "The Rolling Stones" aber auch negative Schlagzeilen: Bei ihrem Auftritt auf dem "Altamont Speedway Free Festival" 1969 kam es zu Gewalt und Todesfällen. Im Musikmagazin "Yesterday is Today" erinnert Moderator Klaus Reichelt an das Schaffen der "Rolling Stones". Er spielt unter anderem den Hit "Get Off of My Cloud" von der legendären Rockgruppe. Klaus Reichelt spricht auch über den "Beat-Club", eine Musiksendung von "Radio Bremen" in den 1960er Jahren. Das Magazin mit Moderatorin Uschi Nerke war die erste Musiksendung für Jugendliche in Deutschland. Der Moderator erinnert außerdem an das Musikprojekt "Rock Aid Armenia", ein Benefizalbum für Erdbebenopfer in Armenien. Daraus spielt Klaus Reichelt "Smoke on the Water" von "Deep Purple".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Heidi
am 1. Mai 2021 um 19:50 Uhr

Hallo Klaus,
Günter hat den Himmel gerockt.....da bin ich mir sicher ...wie lieb von Dir und was für eine tolle Idee diese Widmung!
Ich danke Dir von Herzen, LG Heidi &#x1f305;