Yesterday is Today: The Beatles - Musik und Filme

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

Die "Beatles" und ihre Musik sind weltberühmt. Ihre Filme waren weniger erfolgreich. Der erste Film "A Hard Day’s Night" kam beim Publikum noch vergleichsweise gut an. Der zweite Film "Help!" enttäuschte die Zuschauer. Moderator Klaus Reichelt führt in dieser Ausgabe von "Yesterday is Today" durch Hoch- und Tiefpunkte der "Beatles"-Geschichte. Neben musikalischen und filmischen Erfolgen kämpfte die Band mit vielen Schwierigkeiten. Dazu zählen die Morde der "Manson Family" Ende der 1960er-Jahre. Charles Manson begründete seine rassistischen Wahnvorstellungen unter anderem mit Song-Texten der "Beatles".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-the-beatles-musik-und-filme-210809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.