Yesterday is Today: Ray Davies, Tina Turner, "Smoke On The Water"

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

Ray Davies ist einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter in den 1960er-Jahren. Der britische Musiker ist der Bandleader der "Kinks". 1963 gründet er gemeinsam mit seinem Bruder Dave die Gruppe. Moderator Klaus Reichelt stellt ihn näher vor. Für Klaus Reichelt steht fest: Ray Davies steht auf einer Stufe mit den "Beatles" oder den "Rolling Stones" - zumindest was das Songwriting angeht. Passend dazu spielt er die Songs "Misfits" und "Lola" von den "Kinks". Außerdem geht es im Musikmagazin "Yesterday is Today" um die kürzlich verstorbene Musik-Legende Tina Turner. Klaus Reichelt präsentiert eine Live-Version von ihrem Hit "Cose Della Vita". Bei dem Stück handelt es sich um ein Duett mit Sänger Eros Ramazotti. Und: Das Lied "Smoke On The Water" ist bereits unzählige Male von Musikern gecovert und neu interpretiert worden. In dieser Sendung spielt Moderator Klaus Reichelt eine Version von den Musikern David Gilmour und Bryan May.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-ray-davies-tina-turner-smoke-on-the-water-230612/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.