Yesterday is Today: Halber Liter - Michael Grimm, Sänger und Bassist über 40 Jahre Bandgeschichte

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

Die Coverband "Halber Liter" feiert 40-jähriges Bestehen. Sänger und Bassist Michael Grimm erzählt die Geschichte der Band. 1982 gründet sich "Halber Liter" eher zufällig. Ein Freund sucht eine Band für seine Kneipeneröffnung. Spontan kamen ein paar Leute zusammen und so formierte sich "Halber Liter". Mittlerweile spielt die Cover-Band in großen Hallen und vor tausenden Menschen. Insbesondere an den gemeinsamen Auftritt mit der britischen Popband "The Tremeloes" erinnert sich Michael Grimm gerne. Außerdem geht die Coverband "Halber Liter" in diesem Jahr auf Jubiläumstour. Gerade nach der Corona-Zeit freut sich Michael Grimm über ausverkaufte Konzerte. Und: Der Sänger spricht über die Verbindung zwischen der Band und dem Eishockeyteam "Düsseldorfer EG".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-halber-liter-michael-grimm-saenger-und-bassist-ueber-40-jahre-bandgeschichte-220811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jürgen Zembsch
  • 28. Mai 2023
  • 00:06
Habe Halber Liter heute in Bad Vilbel zum Ersten mal gehört und gesehen. Respekt, die Band war super, handwerklich perfekt, die Freude an der Musik ist schnell auf das sehr gemischte Publikum übergesprungen. Die Songs habt Ihr authentisch rübergebracht, sogar bei den ACDC Songs
, die ja gerade vom Gesang her nicht so einfach sind. Vielen Dank für den schönen und abwechsulgsreichen Abend.
  • Martin Burmann
  • 15. August 2022
  • 18:40
Halber Liter - Beste (Cover-) Band überhaupt...Danke für die vielen tollen Auftritte...grade auch bei uns in Velmede-Bestwig
  • Ralf DIETRICH
  • 15. August 2022
  • 17:34
Halber Liter ! Beste Band überhaupt ! Da kommt Stimmung auf !!!