NRWision
17.02.2022 - 64 Min.
QRCode

Wortwechsel mit Künstlern: Uwe Weyers, "Such a Dreamboat"

Podcast über Künstler und Musiker aus dem Ruhrgebiet von Georg Partes aus Oberhausen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wortwechsel-mit-kuenstlern-uwe-weyers-such-a-dreamboat-220217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Uwe Weyers aus Essen ist Sänger und Songwriter. Er veröffentlicht seine Musik unter dem Projektnamen "Such a Dreamboat". Im Podcast "Wortwechsel mit Künstlern" erzählt er, wie das Projekt und das Logo dazu entstanden sind. Uwe Weyers schreibt alle seine Lieder selbst. Dadurch sind die Liedtexte sehr persönlich und emotional. Im Interview mit Podcaster Georg Partes berichtet er, dass ihm beim Schreiben manchmal die Tränen kommen. Außerdem erzählt Uwe Weyers, wie die Songtexte beim Publikum ankommen. Seine Texte regen das Publikum zum Nachdenken an. Und: Der Musiker Uwe Weyers verrät, warum ihn seine Arbeit in der Strahlentherapie zu Songtexten inspiriert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.