NRWision
19.12.2018 - 4 Min.

Wort über Wort: Geschichte der Dialekte

Radiosendung rund um Sprache von Radius 92,1 - dem Campusradio der Uni Siegen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wort-ueber-wort-geschichte-der-dialekte-181219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die unterschiedlichen Dialekte der deutschen Sprachen haben sich seit dem Mittelalter nebeneinander entwickelt. Dr. Nathanael Busch ist Dozent für Germanistik und Mediävistik an der Universität Siegen. Er nimmt mit auf einen kleinen historischen Exkurs und erklärt im Gespräch mit dem Team von "Radius 92,1", wie die verschiedenen Dialekte entstanden sind. Nathanael Busch zeigt die Entstehung anhand eines Lehrgedichts aus dem 14. Jahrhundert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.