NRWision
19.12.2018 - 6 Min.

Wort über Wort: Bönnsche Platt

Radiosendung rund um Sprache von Radius 92,1 - dem Campusradio der Uni Siegen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wort-ueber-wort-boennsche-platt-181219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Bönnsche Platt" ist ein Dialekt aus der Gegend in und um Bonn. "Radius 92,1"-Moderator Raphael Heumann kommt selbst aus Bonn und hat sich deshalb mit seiner Oma zusammengesetzt, um ein ganz typisches Gespräch auf "Bönnsche Platt" zeigen zu können. Dabei werden auch unterschiedliche Begriffe erklärt und ins Hochdeutsche übersetzt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.