NRWision
19.12.2018 - 5 Min.

Wort über Wort: Dialekte in Deutschland

Radiosendung rund um Sprache von Radius 92,1 - dem Campusradio der Uni Siegen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wort-ueber-wort-dialekte-in-deutschland-181219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dialekte sind Varietäten von einer gemeinsamen Sprache, die untereinander auch noch verständlich sind. Zu den deutschen Dialekten zählen zum Beispiel Hessisch und Pfälzisch. Raphael Heumann von "Radius 92,1" spricht mit Prof. Petra Vogel über die Definition und die Erforschung von Dialekten sowie verschiedene Sprachatlanten, welche Dialekte aufschreiben und kartieren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.