Wo sind die Tränen? - Die Jüdischen Kulturtage Bielefeld 2025
Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld
Im Rahmen der "Jüdischen Kulturtage Bielefeld 2025" fand am 28. September das Konzert "Wo sind die Tränen?" statt. Kantor Paul Yuval Adam, Violinist David Strongin und Pianist Vladylen Symkyn geben Einblicke in klassische Lieder jüdischer Komponisten. Auch die Vorsitzende der jüdischen Kultusgemeinde Irith Michelsohn kommt zu Wort. Sie erklärt, warum ein sichtbares lebendiges Judentum wichtig ist – und wie die "Jüdischen Kulturtage Bielefeld" gegen den zunehmenden Antisemitismus in der Region wirken.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".