NRWision
15.02.2022 - 53 Min.
QRCode

Wirtschaft und Umweltschutz - Volkswirt Prof. Niko Paech im Interview

Sendung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wirtschaft-und-umweltschutz-volkswirt-prof-niko-paech-im-interview-220215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wirtschaft und Umweltschutz - sind das nicht Gegensätze? Kann auch eine Wirtschaft ohne Wachstum funktionieren? Volkswirt Prof. Niko Paech findet: Eine Wirtschaft ohne Wachstum bietet neue Perspektiven für das Leben auf der Erde. Was nachhaltiges Wirtschaften konkret bedeutet, erzählt er im Beitrag vom "Medienforum Duisburg e.V.". Prof. Niko Paech zählt zu den größten Kritikern der Wachstumsökonomie. Das ist eine Wirtschaft, die nur mit Wachstum funktioniert. Prof. Niko Paech forscht und lehrt im Bereich der Pluralen Ökonomik an der Universität Siegen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Nachhaltigkeit und die Umweltökonomie. Im Interview verrät er Moderator Jürgen Mickley, warum er den Massenkonsum kritisiert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.