Wir in Gerresheim: Martin Klein, CDU-Vorsitzender in der BV7

Radiosendung der Bürgerhilfe Gerresheim e. V. aus Düsseldorf

Martin Klein ist Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksvertretung 7 in Düsseldorf-Gerresheim. Im Gespräch mit den Moderatoren Hans Küster und Sönke Willms-Heyng spricht er über die Probleme und Herausforderungen in seinem Stadtbezirk. Wie kann mehr Wohnraum geschaffen werden? Denn in Düsseldorf fehlt es an Platz. Kann die alte "Bergische Kaserne" dafür genutzt werden? Martin Klein erzählt, wie schwierig es ist, schnell an geeignete Flächen zu kommen. Außerdem geht es um die Probleme mit Gruppen, die sich nachts an den Haltestellen im Stadtteil aufhalten und teilweise auch Straftaten begehen. Hier arbeitet die Stadtverwaltung mit der Polizei zusammen. Der CDU-Vorsitzende Martin Klein legt großen Wert auf die Schaffung von kostenlosen öffentlichen Plätzen für diese Gruppen. Darüber hinaus sprechen die Moderatoren der "Bürgerhilfe Gerresheim e. V." mit Martin Klein über Einschätzungen der aktuellen sicherheitspolitischen Lage in Europa und die Entwicklungen im Ukraine-Krieg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wir-in-gerresheim-martin-klein-cdu-vorsitzender-in-der-bv7-230510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.