Willi Lemke - Maler aus Würselen, Josef Gülpers - Kunsthistoriker aus Aachen

Interview von Laurenz Kogel aus Baesweiler

Maler Willi Lemke aus Würselen und Kunsthistoriker Josef Gülpers aus Aachen sprechen über Kunst und Kultur in Corona-Zeiten. Willi Lemke berichtet über seine Arbeit während der Pandemie. Der Künstler war oft alleine, aber mit der Kunst konnte er sich gut ablenken. Außerdem reden Willi Lemke und Josef Gülpers über die finanzielle Situation von Künstler*innen in der Corona-Pandemie. Viele Kulturschaffende hatten Geldsorgen. Denn: Ausstellungen fanden nicht statt und Museen waren geschlossen. Und: Willi Lemke malt viele Landschaftsbilder. Der Maler erzählt, wie seine Bilder entstehen und was sie bedeuten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/willi-lemke-maler-aus-wuerselen-josef-guelpers-kunsthistoriker-aus-aachen-220228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.