Wilda WahnWitz: Wassermusik

Beitrag von Wilda WahnWitz aus Köln

Klassische Musik gehört nur in die Oper und in die Philharmonie? Von wegen! Axel Ranisch interpretiert das Stück "Wassermusik" von Georg Friedrich Händel komplett neu - anhand der Frage: "Kennst du die Wassermusik?". Er summt und tanzt spontan und ausgelassen am Flussufer der Weißen Elster in Gera, in einer Atempause während eines Filmfestivals für Generation 50+ und Jugendliche bis 26.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wilda-wahnwitz-wassermusik-160831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Wilda WahnWitz
  • 18. September 2016
  • 14:47
Natürlich nicht und es ist ein Spaß, aber es kommt an und das auch bei Menschen, die Axel Ranisch nicht kennen:
2014/12/27 Best of ISFF Detmold, Detmold
2014/11/08 Best of ISFF Detmold, Goetheinstitut, Cyprus
2014/08/21 Neuer Kölner Filmhaus e.V. Outdoor in Odonien, Köln
2014/07/05 Best of, International ShortFilm Festival Detmold
2014/03/29 Contravision, Berlin, Germany
2013/08/18 Open Air Filmfest Weiterstadt, Weiterstadt, Germany
2013/06/14 Frame Arts Warehouse, 90 seconds Winnipeg U.F.F., Winnipeg, Manitoba, Canada
2013/05/31 and 06/08 ISFF Detmold Detmold, Germany
2013/04/26 and 05/03 Open Screening, complex 23/ cafe daneben , Mainz, Germany
2013/04/18 and 04/28 Open Screening, Merlin-Kultur, Stuttgart, Germany
2013/04/18-19 Open Screening, Kino im Schafstall, Schwäbisch Hall, Germany
2012/11/23 Flensburger Kurzfilmtage, Flensburg, Germany
2012/08/17-19 Aarau One Minute, Aarau, Switzerland
Es geht übrigens drum, zu zeigen wie einfach Filmemachen sein kann und darf und ev. anderen Mut zu machen, anzufangen trotz weniger Mittel.
  • KuKa
  • 16. September 2016
  • 19:03
Mit einfachster Kameraeinstellung gefilmtes Rumalbern. YOUTUBE Quali die weggeklickt werden sollte. Nur weil Axel bekannt ist und ein wirklich guter Schauspieler muss ich das doch nicht gut finden.
  • Wilda WahnWitz
  • 16. September 2016
  • 13:47
Axel war damals Teil der Jury, was ich nicht wusste, als ich ihn vor dem Festival angefragt habe, ob er wieder mal Zeit für mich hätte für einen Film. Es wurden dann 4 Takes. Einer davon ist Teil von The Possession, der im nächsten Quartal gezeigt wird.
  • levent
  • 8. September 2016
  • 12:11
Ober affen geil !!!!!!!!!